Samstag, 5. Januar 2013

Mosa Sisic & The Gipsy Express feat. Harri Stojka & Slavko Ninic 2004 Mangala


Genre: Gypsy
Rate: 192 kbps CBR / 44100
Time: 00:59:56
Size: 82,19 MB

Moša spielt seit seinem 6. Lebensjahr Geige. Er ist in einer Musikerfamilie aufgewachsen, in der das Geigenspiel über Generationen hinweg gepflogen wurde. Moša studierte sechs Jahre am Konservatorium in Wien. Seit 5 Jahren spielt er mit seiner eigenen Familie, seiner Frau Jasmina, seiner Tochter Nena, seinem Sohn Miki.

Er ist ein Meister seines Instruments. Moša Šišic hat seinen eigenen Stil entwickelt, der sich von der Romamusik ableitet, aber auch Einflüsse aus der Welt des Orients und des Balkans sind immer wieder zu entdecken. Er führt uns durch seine musikalische Welt, zeigt uns seine Zärtlichkeit, seine Liebe, aber auch seinen Humor. Von seiner Gruppe harmonisch und rhythmisch getragen, läßt er seine phantasievollen Improvisationen aufblühen. Er ist ein Garant für energiegeladene, stimmungsvolle und ausdrucksstarke Konzerte. Mit seiner Bühnenpräsenz gelingt es ihm im Handumdrehen, das Publikum in Bann zu ziehen. Moša Šišic Kompositionen reißen die Zuhörer mit und vermitteln pure Lebensfreude aber auch Melancholie.

Im Showteil unterhält er sein staunendes Publikum mit verschiedensten Spieltechniken - ein Kamm wird zum Geigenbogen, imitiert Tierstimmen und spielt zwei Geigen gleichzeitig.

Moša ist ein gefragter und gern gesehener Gast bei vielen Anlässen: "Ich freue mich über jeden Applaus, den ich vom Publikum erhalte, aber wirkich zufrieden bin ich mit meinem Auftritt nur dann, wenn ich die Zuhörer bewegen kann, auf meine Musik zu reagieren, z.B. dass sie mittanzen. Neben meinen Konzertauftritten spiele ich deshalb besonders gerne bei Hochzeiten, Geburtstagsfesten, Gartenparties, Vernissagen. Sie erinnern mich daran, wo meine Musik ursprünglich gespielt wurde ich finde die Stimmung bei solchen Anlässen oft besonders gut." (http://www.mosa-sisic.at/)



01 - Raji's Tanz 03:50

02 - Aufbruch Ins Paradies 06:46

03 - Wespennest 02:21

04 - Mangala 03:49

05 - Evo Srcu Mome 03:24

06 - Sasa In H 03:42

07 - Stevino Kolo In G 05:05

08 - Gipsy Walzer 05:15

09 - Spansko 04:01

10 - Amen Volis 02:57

11 - Tamburalo 04:12

12 - Seva - Oro 05:47

13 - Tanz Der Liebe 04:55

14 - Sota 03:52