Montag, 6. Mai 2013

STS 1992 Auf A Wort




Genre: Singer/Songwriter
Rate: 192 kbps CBR / 44100
Time: 00:47:58
Size: 65,80 MB

Herz muß immer Trumpf bleib`n...

...das beweisen STS mit ihrem Album "Auf a Wort". Die ganze Scheibe ist ein einziger Hit.

Mit "Kommt die Zeit" wird das Album schwungvoll eröffnet und schon in den ersten Sekunden dieses Songs verbreitet sich das STS-Feeling im Raum. Spätestens nach "Das Meer" und "Kinder hab`n ihr`n Kopf so frei" kann man einfach nicht mehr ausschalten. An vierter Stelle kommt mein persönliches Lieblingslied des Albums, "Das sind die Tag". Gert Steinbäcker beweist hier nicht nur sein unumstrittenes Können, sondern regt sogar härteste Typen zum gnadenlosen Nachdenken an.

Darauf folgt mit "Wo sind all die Menschen hin" der erste der vier großen "politischen Songs" auf der Scheibe. Wer es sehr ruhig mag, wird von "Und es is so schön da" nicht mehr loskommen - Schiffkowitz hat sich dabei nicht nur was gedacht, sondern seine Gedanken auch nahezu perfekt umgesetzt.

Musikalisch tanzt "Yuppi-Du" etwas aus der Reihe, hat aber das gewisse Etwas auf keinen Fall verloren. Ein typischer Song von Günter Timischl eben :-).

In "So net" und "Was mach i heut nacht ohne dich" mag vielleicht der ein oder andere sich selbst wieder finden, was die realitätsnahe Musik von STS nur bestätigt.

Die Botschaft von "Es fangt genauso an" ist sehr deutlich zu erkennen und kommt auch sehr gut an.

Mit den Songs "herz muss immer Trumpf bleib'n" und "Auf a Wort" schließt das Album seine Pforten - aber nur akustisch. Denn von dieser Scheibe bleibt mit Sicherheit sehr viel hängen.

Meines Erachtens ein absolutes Meisterwerk und ein Muss für jeden Fan dieser Art von Musik. (Nicolai Schichtl)



01 - Kommt Die Zeit 03:18

02 - Das Meer 03:24

03 - Kinder Hab'n Ihr'n Kopf So Frei 04:14

04 - Das Sind Die Tag' 03:55

05 - Wo Sind All Die Menschen Hin 04:34

06 - Und Es Is So Schön Da 05:23

07 - Yuppie-Du 04:16

08 - So Net 03:30

09 - Was Mach I Heut' Nacht Ohne Dich 03:58

10 - Es Fangt Genauso An 03:39

11 - Herz Muss Immer Trumpf Bleib'n 04:55

12 - Auf A Wort 02:52





Keine Kommentare: