Mittwoch, 19. Juni 2013

Raphael Wressnig's Organic Trio 2002 Manic Organic



Genre: Jazz
Rate: 128 kbps CBR / 44100
Time: 01:02:02
Size: 56,68 MB

Das „Organic Trio“ führt die Orgel im Namen und deutet auch auf die organische, ureigenste Denk- und Spielweise Wressnigs hin. Seine vielfältigen stilistischen Möglichkeiten und unterschiedlichen Sounds auf der Hammond B3 sind bei einzelnen Auftritten kaum alle auszuloten, scheint er doch mit seiner Neugier immer wieder andere musikalische Elemente aufzusaugen und in sein Spiel zu integrieren. Damit fordert er auch seine hochkarätigen Mitmusiker Georg Jantscher (guitar) und Lukas Knöfler (drums) zu Höchstleistungen heraus, wodurch das „Organic Trio“ im Laufe eines Abends immer größere Energien entwickelt. Einerseits erinnert der Sound des Trios an die legendäre Blue-Note Zeit und andererseits flechtet es moderne und zeitgemäße Einflüsse ein und produziert seinen eigenen unverkennbaren Band-Sound! „Einer der bluesig-jazzigsten Live-Acts in Österreich“ (JAZZEIT)



01 - Duffin' Round 07:12

02 - The Boss 05:14

03 - 8 Counts For Rita 05:14

04 - Sexy Blues 04:53

05 - Mellow Mood 08:37

06 - Groove It 06:15

07 - God Bless The Child 05:56

08 - Pyton's Pint 07:14

09 - Joyful Jam 11:27