Montag, 30. September 2013

Wolfgang Ambros 1975 Es Lebe Der Zentralfriedhof



Genre: Austro Pop
Rate: 192 kbps CBR / 44100
Time: 00:38:37
Size: 53,06 MB

Seit 30 Jahren erfreut er uns, der Wolfgang Ambros. Doch der Zentralfriedhof ist doch das Beste, mit dem er uns beglückt hat. Die Klassiker Zwickt's mi oder Zentralfriedhof kennt ja eh jeder Ambros-Fanatiker, doch es sind die eher ruhigen Stücke, die diese CD so unvergesslich machen: Kinetn, Espresso und vor allem das schönste Selbstmord-Lied aller Zeiten: Heit drah i mi ham. Wer neben den unzähligen Best-Of-Platten vom Wolferl wenigstens eine vollständige CD haben will: Der leiste sich den Zentralfriedhof und wird es nicht bereuen. (P. Kaiser)



01 - Es Lebe Der Zentralfriedhof 05:10

02 - Wem Heut Net Schlecht Is 03:11

03 - Espresso 04:47

04 - G'söchta 03:11

05 - Heite Drah I Mi Ham 03:58

06 - Zwickt's Mi 03:43

07 - Familie Pingitzer 02:49

08 - De Kinettn Wo I Schlof 03:53

09 - A Gulasch Und A Seitl Bier 04:01

10 - I Glaub I Geh Jetzt 03:54



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bin nicht der größte Ambros Fan, aber diese LP ist schlicht und weg für mich die beste, die je in Österreich gemacht wurde. Hier stimmt einfach alles. Sie Songs sind sensationell, die Texte genial (teils von Prokopetz), der Sound wunderschön analog mid-70s und Kolonovits arrangierte perfekt und überarrangierte nicht. Das Gesamtwerk klingt so wunderbar österreichisch und der Wolfgang Ambros singt sich die Seele raus. 'Der Zentralfriedhof' war der Peak of Austropop und ich werde Herrn Ambros - wegen dieses Werkes - immer lieben!