Dienstag, 10. Juni 2014

Al Cook 1973 Slide Guitar Foolin'



Genre: Blues
Rate: 256 kbps CBR / 44100
Time: 00:36:50
Size: 67,44 MB

Liebe Al Cook Fans!

Nun geht es an die abenteuerliche Geschichte der nicht nur seltsamsten Platte der österreichischen Populärkultur der 60er und 70er sondern auch um das bisher begehrteste Sammlerstück unter meinen Tonträgern.

Ich besitze ein maschingeschriebenes Protokoll vom 25. April 1974 das die genauen Umstände der Produktion aus meinem Blickwinkel beschreibt. Viel hat sich in den 27 Jahren an meiner Sicht der Dinge wohl nicht geändert, aber ich fühle mich doch bemüßigt, diese LP mit dem Abstand des gereiften Blueskünstlers zu betrachten.

Wenn vitales Interesse am Originalmanuskript mitsamt Korrektionsgekritzel besteht, bin ich gerne bereit, alles wie es ist, durchzuscannen. Beifügen will ich aber meinen damaligen Flyer, der die kompletten Kritiken aus der Szene und die legendäre Seite aus der Jazzpodium-Aprilausgabe 1974 enthält. Das damalige Management besteht seit Ende 1974 nicht mehr, also die Platte ist seither nicht mehr zu bestellen.

Das Originalmanuskript startet nach einer kurzen Einleitung mit folgenden Worten durch: „Als die breitere Öffentlichkeit mit meiner, im Mai 1970 aufgenommenen Debutplatte WORKING MAN BLUES zum ersten Male mit lebendiger Bluestradition konfrontiert wurde, hatte ich mich intern bereits längst davon distanziert......“ (Al Cook)

... weiter geht's auf der Al Cook Seite



01 - Slide Guitar Foolin' 04:59

02 - Charley Patton Blues 02:43

03 - Lonesome Blues 03:31

04 - Sun Going Down 03:26

05 - St. Louis Blues 04:23

06 - Roll And Tumble Blues 02:46

07 - Jack O'diamond Blues 03:07

08 - Georgia Blues 02:59

09 - Country Blues No 3 02:16

10 - Dust My Country Blues 02:59

11 - Some Happy Day 01:53

12 - Carinthian Street Boogie 01:48




Keine Kommentare: