Freitag, 24. Oktober 2014

Gipsy Love 1972 Gipsy Love



Genre: Progressive Rock
Rate: 192 kbps CBR / 44100
Time: 00:44:34
Size: 61,16 MB

Gipsy Love war eine legendäre österreichische Rockband, die 1971 gegründet wurde. Gipsy Love wurden 1971 von Karl Ratzer, Kurt Hauenstein, Peter Wolf, Jano Stojka und George Dogette gegründet. Noch im selben Jahr nahm die Band ihr Debütalbum auf, auf dem auch Richard Schönherz als Gastmusiker an den Keyboards zu hören ist.

1972 wurde Kurt Hauenstein von Harri Stojka am Bass ersetzt. Für beide, wie auch für Peter Wolf, war die Band der Ausgangspunkt ihrer späteren, äußerst erfolgreichen Karrieren.

Wie schon Karl Ratzers früheren Bands wird auch, und vor allem, Gispy Love ein enormer Einfluss auf die österreichische Musikszene attestiert, nämlich aufgrund des Einflusses, den die Band auf die Karrieren der beteiligten Musiker hatte, aber auch wegen der musikalischen Qualitäten der Band. So sollen Gipsy Love laut Ludwig Adam zu ihrer Zeit sogar eine der musikalisch besten Bands überhaupt gewesen sein. (http://de.wikipedia.org)



01 - Just A Little Love 05:36

02 - There Is Something In Your Mind 04:35

03 - Every Time I See You Smile 07:32

04 - I Observed So Many Changes 04:46

05 - Let Me Come Over 03:11

06 - Don't Be Surprised 05:47

07 - She Smiles + In Search + What's It All About 13:07




Keine Kommentare: