Montag, 5. Januar 2015

Midriff 2010 Grassman's Cottage


Genre: Rock
Rate: 320 kbps CBR / 44100
Time: 00:24:10
Size: 55,29 MB

Es gibt doch tatsächlich noch Bands, die so richtig schön klassischen Hardrock spielen.

MIDRIFF haben trotz ihrer jungen Karriere mit Grassman’s Cottage eine sehr interessante EP zustande gebracht. Herzstück der Band ist die raue Stimme von Sänger Paul. Er versteht es, mit Variationen von ruhig und gefühlvoll bis hin zu Whiskey und Rauch, den Liedern viel Tiefe zu verleihen. Die passenden, groovenden Gitarren und ein dröhnendes Schlagzeug erledigen den Rest. Insgesamt ein sehr gelungenes Werk.

Die EP beginnt mit einem wilden und mitreißenden Gitarrenriff. Das Intro der ersten Nummer Bartender beschreibt die Band sehr gut. Angelehnt an amerikanischem Rock zeigt das Lied viele Schichten der drei Tiroler. Von ruhigen Strophen bis zu hardrockigen Refrains bietet Bartender viel Abwechslung.

Jeder, der auf rauchige Stimmen, rockige Gitarren und singende Schlagzeuger steht, sollte sich unbedingt dieses Eigenwerk zu Gemüte führen. (http://www.enemy.at)


01 - Bartender 05:05

02 - Grassman's Cottage 05:05

03 - Henchman Clan 04:14

04 - Beast Is Walkin' 03:47

05 - Some Words 05:59



Keine Kommentare: