Donnerstag, 15. Januar 2015

STS 2003 Herzverbunden



Genre: Singer/Songwriter
Rate: 198 kbps VBR / 44100
Time: 00:56:51
Size: 80,17 MB

Ganze fünf Jahre haben sich die drei Steirer Zeit gelassen, ein neues Studioalbum auf den Markt zu bringen. Doch diese fünf Jahre haben sich ganz klar gelohnt.

Nach dem vorletzten Album "Volle Kraft" erwartet einem hier wieder mehr harmonischer Dreiklang als zuvor. Die drei bezeichnen sich selbst als Einzelkünstler im Team und so hat auch jeder seinen Beitrag dazu geleistet.

Das erste S hat für mich mit seinem Lied "Tausend mal" ganz klar seinen perfekten Beitrag zur Harmonie des Albums geleistet. Dieses Lied lässt sich nicht beschreiben, einfach nur rein in den CD-Player, Augen zu und Text und Musik von Gert Steinbäcker wirken lassen ...

Günter Timischl hat mit "Für a paar Stunden" seinen Hit beigesteuert. Im Country-Stil wird man einfach nur dazu angehalten, mal kurz eine Auszeit zu machen und das Leben einfach zu genießen.

Und der absolute Top-Höhepunkt des ganzen Albums kommt ganz zum Schluss "Die Liebe". Mit der Musik von Michael Millner und dem einfach göttlichen Text von Schiffkowitz ein starker und berührender Ausklang der CD.

Stark sind dieses Mal auch die Kompositionen. Noch immer zeigen die drei uns, dass sie nach wie vor geniale Gitarristen sind, doch verstärkt ist auch der Einsatz anderer Instrumente. So wird zB "Tausend Mal" durch den Klang der Flöte noch viel gefühlvoller intensiviert oder verleiht Toni Stricker mit seinem Geigenspiel dem Titel "Die Liebe" eine eigene Art von Magie.

Neben den drei bereits erwähnten, ungemein ansprechenden Nummern, finden sich natürlich auch noch weitere typische STS-Nummern. So beschäftigen sie sich auch dieses Mal mit Freundschaft ("Langsam, aber sicher"; "Herzverbunden"), mit den Problemen des Drogenmissbrauchs ("Vulkan") oder der politischen Situation ("Die ganze Welt") und mahnen uns, doch auch alles ein wenig gelassnere zu sehen ("Lass fließen die Zeit").

Fazit: Das Album sollte in keinem CD-Ständer fehlen!!!! (Silvia - amazon.de)


01 - Für A Paar Stunden 03:43

02 - Lass Fliessen Die Zeit 05:01

03 - Kein Paradies 04:27

04 - Vulkan 05:29

05 - Wie A Sonnenstrahl 04:47

06 - Langsam Aber Sicher 04:30

07 - Der Nachbar 04:06

08 - Die Ganze Welt 05:06

09 - Herzverbunden 03:39

10 - Harter Hund 03:58

11 - Tausendmal 06:02

12 - Die Liebe 06:03




Keine Kommentare: