Montag, 12. November 2018

Gansch & Roses 2009 Hot Feet - Live


Genre: Jazz
Rate: 269 kbps VBR / 44100
Time: 00:59:34
Size: 113,07 MB

Nachdem die Besetzung der “Rosen” sechs Jahre lang in etwa die gleiche war, entschloß ich mich 2007, ein neues Programm für eine verkleinerte Band zu schreiben. Am Konzept, bläserorientiert zu komponieren und auf ein Harmonieinstrument ganz zu verzichten, hielt ich aber auch bei dieser Produktion fest. Die harmonische Freiheit der Improvisation war mir immer wichtig, denn ohne “Akkordkorsett” fühlte ich mich immer wohler beim Spielen ebenso, wie beim Komponieren.

Ein besonderer Glücksfall ist auch, daß es mir möglich war, Wolfgang Puschnig in die Band zu holen, denn ihn einmal zu engagieren war schon lange ein Wunsch von mir. Die bewährte “Rhythmusachse" Mario Gonzi/Joschi Schneeberger, groovt mit gewohnt energetischem Spiel und die drei deutschen Spitzenmusiker Florian Trübsbach, Johannes Herrlich und Tobias Weidinger vervollständigen dieses hervorragende Ensemble. Stilistisch ist das Album wieder sehr breit angelegt, wobei die Titel der einzelnen Stücke das Programm vorgeben (“New Orleans”, ”3/4”, “Sad Day”, usw.). Viel Spaß beim Hören. Thomas Gansch

01 - New Orleans 12:47

02 - Hot Feet 07:34

03 - Sad Day 08:56

04 - 3--4 06:32

05 - Die Blues Ist Immer Gut 12:30

06 - Wolfgang Macht Den Laden Dicht 05:39

07 - Hot Feet - Reprise 05:36






*

Keine Kommentare: