Montag, 3. Dezember 2018

Mojo Blues Band 1994 Blues Roll On!




Genre: Blues
Rate: 320 kbps CBR / 44100
Time: 01:05:40
Size: 150,22 MB

Wir folgten dem Ruf Chicagos ein zweites Mal im März 1993 und wieder lernten wir schillernde Persönlichkeiten während unserer Streifzüge durch die Westside kennen:

LITTLE MAC SIMMONS, der sich in den 60er Jahren als Sänger und Mundharmonikaspieler einen Namen gemacht hat, nahm mit uns seinen brandneuen Titel "INFLATION BLUES" auf. Little Mac preist den gerade neu gewählten Präsidenten Bill Clinton und erzählt von der Hoffnung des amerikanischen Volkes auf wirtschaftlichen Aufschwung und gesellschaftliche Erneuerung.

"HIGHWAY 57"- TAILDRAGGER auf der Suche nach der in der Blueslyrik so oft besungenen Fanny Mae. Während unseres Aufenthaltes in Chicago nahmen uns Taildragger und seine Frau Betty wie immer gastfreundlich auf. Gemeinsam unternahmen wir viele abenteuerliche Trips in die West- und Southside, spielten in den obskursten Bluesclubs und kamen an Orte, die für den Chicagotouristen wohl kaum zu finden sind.

"RESTLESS MAN"; "JOHNNY WALKER AND JACK DANIEL´S"- Begegneten wir GOLDEN BIG WHEELER 1989 noch in T-Shirt, Truckermütze und mit Lockenwicklern auf einem klapprigen Fahrrad, so hatte sich vier Jahre später sein Aussehen grundlegend verändert: eleganter Anzug, weinroter Hut, Aktenkoffer und aus dem Fahrrad war ein Chevrolet geworden. Dementsprechend hart verliefen die Gagenverhandlungen. Für das von uns angebotene Honorar war er nicht bereit seine eigenen Songs zu spielen. Daraufhin kritzelte Erik zwei komplette Bluestexte auf eine Serviette. Wheeler war tief beeindruckt und zwei Tage später stand er mit uns im Studio.

"I STAY MAD"- Zweiter Aufnahmetag - ein alter Bekannter betritt das Studio: A.C.REED. Nach knapper aber herzlicher Begrüßung, packt er sein Saxophon aus, stellt sich in die Aufnahmekabine, zählt ein, ..."I Stay Mad"- erstes take, fertig! Vertrautheit und gegenseitiger Respekt waren Garant für eine entspannte Session.

"GEORGE´S WEST SIDE JIVE"- Gegen Ende des ersten Aufnahmetages schlägt Produzent und Bluesfreak George Paulus, der uns während der Aufnahmen mit Rat und Tat zur Seite stand, eine spontane Session zu dem Thema "Big Legged Woman" vor. TAILDRAGGER, MOJO ELEM UND LITTLE MAC wetteifern um die schönste und beste Frau. Unterstützt werden sie von dem jungen Steve, dessen Mundharmonikaspiel unüberhörbar an seinen berühmten Vater Carey Bell erinnert.

01 - Let It Rain 02:44

02 - Chicago Is Callin' 04:15

03 - Masada 03:48

04 - I'm Not That Easy 05:16

05 - It's Half Past Midnight (feat. Jimmy Anderson) 03:55

06 - Frankie And Johnny (feat. Jimmy Anderson) 03:46

07 - Promised Land (feat. Johnny Allan) 05:43

08 - I Feel Like Dancing (feat. Johnny Allan) 02:57

09 - Nothing In This Wold (feat. Jimmy Anderson) 04:54

10 - Inflation Blues (feat. Little Mac Simmons) 04:32

11 - Highway 57 (feat. Taildragger) 04:51

12 - Johnny Walker & Jack Daniels (feat. Golden Big Wheeler) 05:26

13 - Restless Man (feat. Golden Big Wheeler) 03:25

14 - I Stay Mad (feat. A.C. Reed) 03:41

15 - George's West Side Jive (feat. Little Mac Simmons, Steve Bell, Taildragger, Mojo Elem) 06:27





Keine Kommentare: