Montag, 24. Dezember 2012

Ambros Tauchen Prokopetz 1981 Augustin



Genre: Austro Pop
Rate: 128 kbps CBR / 44100
Time: 00:36:30
Size: 33,65 MB

Ein unverständlicherweise so wenig bekanntes Werk! Wie viele Freunde hat doch (zu Recht) der "Watzmann", umso mehr noch müßte der "Augustin" haben, der sich mit ähnlichen (aber noch etwas weiterentwickelten) Mitteln einem ganz anderen Thema widmet. Dieses Konzeptalbum spielt im Wien der Barockzeit und rankt sich um die legendäre Figur des Volkssängers Augustin, der Berühmtheit erlangte, indem er durch Humor und Unbefangenheit der Pestseuche widerstand. Einige Highlights aus Wolfgang Ambros kompositorischer Blütezeit sind brillant umrahmt von treffsicheren Prokopetzschen Texten (zum Teil im Barockstil!), in denen er z.B. das bekannt ambivalente Verhältnis des Wieners zum Tod und zur Obrigkeit aufs Korn nimmt. Das Ganze wurde von Manfred Tauchen zu einem derart mitreißenden Stimmungsbild inszeniert, daß der Hörer glauben könnte, wirklich einige hundert Jahre in die Vergangenheit der Volksseele "zurückzulauschen". Ein rundum gelungenes Gesamtkunstwerk, das in seiner Art nichts Vergleichbares kennt!




01 - Frage Der Zeit - Szene 1 06:00

02 - Coffein Gemma Was Trink'n - Szene 2 07:30

03 - Lokalverbot - Szene 3 04:07

04 - Der Schwarze Tod - Szene 4 02:19

05 - Dies Irae, Dies Illa - Szene 5 02:07

06 - Der Schelm - Szene 6 03:15

07 - Szene 7 02:03

08 - Die Finsternis - Szene 8 02:44

09 - Szene 9 01:04

10 - Wiederholung 1. Lied - Szene 10 01:12

11 - Hängebruckn - Szene 11 04:09




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Österreichs Stimme!
Würde mir den Augustin ja sehr gerne 'runterladen, allerding funktioniert das mit dem angezeigten Download-Link leider nicht:-(

Lässt sich das beheben?? Wäre schön:-)

Nörgler vom Dienst

PS: Schöne Weihnacht!!!

Anonym hat gesagt…

Permission Denied.

Austrovox hat gesagt…

Sorry für die späte Antwort. Der Link sollte nun wieder funktionieren.