Dienstag, 12. März 2013

Wolfgang Ambros 1992 Äquator




Genre: Austro Pop
Rate: 192 kbps CBR / 44100
Time: 00:53:30
Size: 73,39 MB

Die stärksten Lieder sind "Äquator" - eine sehr kritische Betrachtung auf den länger andauernden Zustand auf der Welt und schon Live-Aid-tauglich (aber wer will's schon hören?) - "Bleib bei mir", "Der Himmel soll no' warten" und "Sei ned traurig", wobei die letzten drei sehr starke, eingehende Lieder mit Gefühl sind - einfach anhorchen! "Richtung Süden" beschreibt die Sehnsucht nach dem Wegfahren, das Ausbrechen aus dem Alltag und seine Liebe zu seiner zweiten Heimat Kenia. "A so a Nocht" ist ein typisches Ambros-Rock-Lied, solche Lieder können nicht auf einer Platte fehlen. "Kanakenzerhacken" beschreibt ein (immer noch) aktuelles Problem der Menschen untereinander. "Der Nipper" - das ist der ganz typische Erzählstil von Joesi Prokopetz (Dieser Mann hat die Texte zum genialen Erstlingwerk "Alles ander zählt net mehr..." geliefert.) (www.amazon.de)



01 - A So A Nocht 03:48

02 - Richtung Süden 04:28

03 - Äquator 05:20

04 - Wenn Die Nacht Vom Himmel Fällt 05:13

05 - Warum Immer I 04:14

06 - Bleib Bei Mir 04:18

07 - Der Himmel Soll Noch Warten 06:19

08 - Der Nipper 03:43

09 - Kanakenzerhacken 03:18

10 - Wos Is, Wann Nix Is 04:45

11 - Ich Bin Bei Dir 04:07

12 - Sei Ned Traurig 03:57





3 Kommentare:

sori1982 hat gesagt…

nett, dass ich meine amazon-rezension hier vorfinde ;-)

ich kenne Deinen blog schon länger, ich finde die grundidee super - aber ich hoffe, es gibt keine schwierigkeiten für Dich, dass Du die wunderbare musik entgeltfrei zur verfügung stellst.

lg aus wien

sori

Austrovox hat gesagt…

Wollen wir es nicht verschreien, aber ich biete hier eigentlich nur alte Alben an. Pro Woche ungefähr eines, das sollte die Musikindustrie schon verkraften.

Austrovox hat gesagt…

Link erneuert