Freitag, 17. Mai 2013

Attwenger 1992 Pflug




Genre: Electro-Polka
Rate: 242 kbps VBR / 44100
Time: 00:40:30
Size: 77,82 MB

Dies ist und bleibt das Beste, das Attwenger je hervorgebracht haben - der Höhepunkt ihres Karriereabschnittes, wo sie noch nicht völlig eigenständig musiziert haben, sondern ihre eigenen 'Coverversionen' traditioneller Volksmusik gestaltet haben - so tanzbar wie hier waren (abgesehen von SONG) Attwenger nie wieder - und auch nicht mehr so unbeschwert witzig.

Etwa 'i&du&nu a mau' - das erste Lied, das ich überhaupt von ihnen gehört habe - die Geschichte dreier Männer, die in den Keller eines Wirtes einbrechen, den Wein aussaufen, und schließlich dort ihrem Stuhldrang nachgeben, worauf sie der Wirt zum 'dreg austrogn' nötigt und die drei Gesellen zum Dorfgespräch werden.

Auch wenn ich sonst eher zu Rock und Heavy Metal tendiere, haben mir Attwenger die Augen für die klassische Volkmusik geöffnet, und ich ertappe mich gelegentlich Zitate aus ihren beeindruckenden Texten in Gespräche einzuwerfen.

Pflug rules!



01 - Kat3 03:11

02 - Rahm 01:13

03 - Hiaso 06:57

04 - Bian 04:58

05 - Summa 04:41

06 - Dramas 04:50

07 - Pomaliger 03:16

08 - I&Du&Nuamau 02:56

09 - Gibim 04:04

10 - Feda 04:29






*

4 Kommentare:

Austrovox hat gesagt…

Link erneuert

Austrovox hat gesagt…

neue Links, nun in besserer Qualität, sowie FLAC-Link hinzugefügt.

Blues missile hat gesagt…

Hallo, der mp3-Link beinhaltet Al Cook, nicht Attwenger (der flac-link ist hingegen "richtig"
Grüße in die Alpenrepublik

Blues missile

Austrovox hat gesagt…

Danke für die Info und sorry für den Fehler der aber mittlerweile korrigiert ist.