Freitag, 13. März 2020

Hans Theessink 2014 65 Birthday Bash


Genre: Blues
Rate: 275 kbps VBR / 44100
Time: 01:11:53
Size: 129,58 MB

Konsequent feiert Hans Theessink seit einigen Jahren den Geburtstag in seinem zweiten Wiener Wohnzimmer, dem Metropol, mit einem opulenten, zweitägigen Birthday Bash. Cowboy Jack Clement war da ebenso schon zugegen, wie Donovan, Terry Evans, die Dubliners oder Allan Taylor.

Was liegt also näher als zum diesjährigen Fest, welches wieder am 4. und 5. April im Hernalser Etablissement über die Bühne geht, dem geneigten Publikum einen passenden Tonträger zu präsentieren? Noch dazu, da Hans Theessink nicht nur seinen 66. Geburtstag, sondern überdies auch sein 50-jähriges (!) Bühnenjubiläum begeht?

Mitgeschnitten wurde die CD beim Birthday Bash 2013 und sie dokumentiert einmal mehr die außergewöhnliche, spielfreudige Atmosphäre, welche Hans Theessinks Konzerten gemeinhin zu eigen ist.

Das Repertoire umfasst dabei einerseits Songs aus dem eigenen Katalog wie Tears Are Rolling, im saitenbezogenen Duett mit Knud Møller, New Home Upon The Hill, mit den holländischen, an die seligen Zeiten der Memphis Jug Band gemahnenden, Rootsfreunden von Champagne Charlie oder das altbewährte Call Me, mit Willi Resetarits und einer All-Star-Truppe an der Seite, welche am Cover mit Cast umschrieben wird, sprich den versammelten Bühnen-Gästen des Abends. Coverversionen, wie No Expectations von den Rolling Stones, von der bereits jetzt legendären CD Jedermann Remixed, sieht den Protagonisten in den wunderbaren Soundteppich der Valentinos – Meena Cryle, Chris Fillmore, Roland & Brigitte Guggenbichler – und abermals Knud Møllers gebettet.

Ernst Molden wiederum findet sich mit seinen Freunden Theessink und Willi Resetarits auf Woody Guthries Deportees oder dem Traditional Der Zug, welchem der Singer / Songwriter und Literat Molden den unvergleichlichen, deutschen Text leiht. Ebensolches tut Schiffkowitz auf Kris Kristoffersons Gö, Du bleibst heut Nacht bei mir und schließlich fällt die gesamt Cast samt dem Mentor des Abends in ein beseeltes Ring Of Fire.

01 - Welcome 00:45

02 - Tears Are Rolling 05:15

03 - He's On The Road Again 04:47

04 - New Home Upon The Hill 07:19

05 - Call Me 05:14

06 - Der Zug 03:41

07 - Brief Von Lukas 02:38

08 - Deportees 06:17

09 - Honest I Do 06:03

10 - Love You Baby 04:21

11 - Leaving At Daybreak 05:54

12 - No Expectations 08:10

13 - Gö, Du Bleibst Heut Nacht Bei Mir 04:06

14 - May The Road 03:38

15 - Ring Of Fire 03:45




*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi dear Friend, the lins does not work well. Could you rw-up. Many thanks- Emanuele

Austrovox hat gesagt…

Thank you for information. I'll try to fix it as soon as possible.

Austrovox hat gesagt…

Link should be fixed now