Freitag, 24. April 2020

Meena Cryle & The Chris Fillmore Band 2014 Tell Me



Meena Cryle (voc./acoustic guit.), Chris Fillmore (electric & acoustic guitars, banjo, slide guitar, piano), Marlene Lacherstorfer (bass) und Frank Cortez (drums) sind vier junge, hochtalentierte Künstler, die fernab von Genre-Denken und Klischees eine außerordentlich ehrliche, tiefgründige und mitreißende Musik hervorbringen. Southern Soul, Blues und Rock'n'Roll so heißen die gängigen Stilrichtungen, mit denen diese Ausnahmeformation aus Österreich am häufigsten etikettiert wird. Nachdem sie in den letzten Jahren reichlich Tour- und Studioerfahrung in Europa und den USA gesammelt haben, vertrauen sie aber mehr denn je auf die eigene Muse. Ihr neues Album Tell Me belegt diese Entwicklung mit zwölf packenden Songs, die von innen kommen.

Eine mehr als 20-jährige, enge musikalische Beziehung verbindet die beiden Songwriter Meena Cryle und Chris Fillmore, die sich seit der Jugend kennen. Heute verstehen sie sich in jeder Weise blind. Chris und ich sind wie Jagger und Richards oder Ike & Tina Turner, meint Sängerin Cryle sogar. Im Sommer 2009 nahmen sie in der Nähe von Memphis die Debütplatte Try Me auf; diese Zusammenarbeit mit der Produzentenlegende Jim Gaines (Santana, Stevie Ray Vaughan, John Lee Hooker) sowie mit hochkarätigen Gastmusikern war eine große Herausforderung, an der sie damals schon mächtig gewachsen sind. Mit dem überzeugenden Zweitwerk Feel Me von 2011 kam auch der Einstieg von Bassistin Marlene Lacherstorfer, die seit nun gut drei Jahren mit Frank Cortez eine erstklassige Rhythmusgruppe bildet.

Ob Blues-Anhänger oder allgemein Musikinteressierter, ob Meena-Neuling oder eingefleischter Fan jeder ist herzlich dazu eingeladen. Oder, wie es die Künstlerin selbst so schön formuliert: Ich nehme jeden mit, der mit mir auf die Reise gehen will.

Genre: Blues
Rate: 320 kbps CBR / 44100
Time: 00:51:20
Size: 117,59 MB

01 - Take This Pressure Off Of Me 03:17

02 - Bring Me The Water 05:17

03 - Tell Me 04:53

04 - Enough Is Enough 03:47

05 - I Beg You 04:42

06 - Give It Back 03:09

07 - This Is My Will 05:09

08 - You Don't Know 05:19

09 - I've Been Drinking 04:16

10 - Baby, Goodbye 04:27

11 - Where Is Your Love Gone 04:20

12 - You May Love Me Today 02:44



Keine Kommentare: