Montag, 21. Oktober 2019

Georg Danzer 1978 Ein Wenig Hoffnung



Genre: Singer/Songwriter
Rate: 192 kbps CBR / 44100
Time: 00:42:43
Size: 58,72 MB

Dieses Album ist, zusammen mit dem genialen "Feine Leute", das Beste was Danzer je gemacht hat! Es spiegelt perfekt den Zeitgeist der deutschen und österreichischen Gegenkultur der 70er Jahre wieder, die letztendlich in der grünen Straßenbewegung kulminierte!

Lieder gegen die Folter, die Todesstrafe (Ich bin dagegen) und die Spießergeneration (Ich bin ein Kriecher), waren genau das was uns haschrauchende, aufmüpfige Hippies antörnte (Neben dem schwarzen Afghan natürlich...lol).

Und, oh ja, der Danzer glaubte auch noch, das wenn es nur genug Leute gibt, die den "ganzen alten Mist nicht mehr wollen... und aufstehen", wir die Plastiksonne mit unserem eigenen, menschlichen Paradies ersetzen könnten...

Aber vielleicht hört sich der eine oder andere von euch Jüngeren die "Scheibe" mal an, und denkt sich: Hmm, wenn nur mehr Leute aufwachen und aufstehen, ja vielleicht gibt es dann doch noch EIN WENIG HOFFNUNG. (Rasmus K. Weinhardt)

01 - Ein Wenig Liebe (Hey Baby) 05:57

02 - Ist Schon Gut (That's Allright) 03:25

03 - Ich Sehne Mich 04:57

04 - Niemand Kann Den Blues So Blasen, Wie Er Wirklich Ist 03:53

05 - Laßt Mich Raus (Narrenhaus) 03:17

06 - Ich Bin Ein Kriecher 02:03

07 - Ganz Wien Träumt Vom Kokain 04:05

08 - Die Folter 04:24

09 - Ich Bin Dagegen 02:51

10 - Reg Dich Nicht So Auf 04:04

11 - Morgenrot 03:47



Keine Kommentare: